Quizzen auf der Halle


Etwa um die Jahreswende 2017/2018 erfuhren wir von einer lieben Geocacherin, dass sie und einige Mitstreiter ein Quizevent im März plane. Gleichzeitig fragte "Shorty273" an, ob ich ihr ein Banner für das Listing basteln könne.

Gesagt, getan. So fing es an.

 

 

Am Nachmittag des 03.03.2018 absolvierten wir dann einen kleinen Schneespaziergang zum "Cafe-Halle", um dort als Mitglied im bewährten Team

"Pizzaconnection" am Quiz teilzunehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei unserer Ankunft herrschte noch geschäftiges Treiben der Verantwortlichen, welche die letzten Vorbereitungen für ein gutes Gelingen des Abends trafen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurz darauf wurden wir von der doch etwas nervös wirkenden Quizleitung begrüßt und zu unserem Tisch geleitet.

 

 

 

 

 

Shorty273, Qba, Medienjongleur, HappySilke (Wildcard100 war krankheitsbedingt leider nicht dabei)

 

 

 

So nach und nach füllte sich der Saal mit den 60 angemeldeten Quizteilnehmern und 11 Zuschauern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem sich alle in das ausgelegte Logbuch eingetragen hatten.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..... gaben die beiden Moderatoren - Shorty273 & Qba - einen kurzen Abriss über den Verlauf der heutigen Veranstaltung, denn schließlich mussten Quiz, Auswertung und die Verpflegung gut unter einen Hut gebracht werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun war es soweit, es ging los. Die Antwortzettel waren verteilt und der technische Leiter (Medienjongleur) waltete seines Amtes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kaum hatte dieser die ersten Fragen per Beamer auf die Leinwand projiziert, schallte von einigen Tischen ein erstauntes "oh je, das mag was werden", "wer soll das denn wissen", "ich möchte jetzt googeln dürfen".

Bei der hier abgebildeten Frage 5 konnte sich wenigstens ein Mitglied unserer Pizzaconnection noch gut an die Filme der Serie "Stirb langsam" mit Bruce Willis in der Rolle als Polizist "John McLane" erinnern.

Ganz so schlimm wurde es aber dann doch nicht. Die in drei Durchgängen aufgeteilten 60 Fragen gingen quer Beet durch alle Wissensgebiete, so dass Jung und Alt, Doktor und Azubi, Männlein und Weiblein gleichermaßen auf ihre Kosten kamen. Wir können an dieser Stelle der gesamten Orga nur ein dickes Kompliment machen, denn es klappte von der aufwändigen Technik über die gut geführte Moderation bis zur Auswertung der Stimmzettel alles wie am Schnürchen.

 

 

 

Weil im Verlauf der letzten 1,5 Stunden voller Konzentration eine Menge "Gehirnschmalz" verbraucht wurde - erkennbar an den teilweise roten und rauchenden Köpfen - war es nach dem zweiten Fragensatz an der Zeit, diesen Verlust wieder ins rechte Lot zu bringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch hier wurden wir bestens versorgt (Cafe-Halle bürgt eben für Qualität),

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

woran der Koch, die aufmerksame Bedienung und der Chef nicht ganz unschuldig waren.

Somit ging es anschließend frisch gestärkt in die letzte und entscheidende Runde, in der die Teilnehmer noch einmal alles gaben, um am Schluss die Nase vorn zu haben.

 

 

 

 

 

 

Etwa gegen 21:00 Uhr standen die Endergebnisse fest, und das schon vorher ganz leicht favorisierte Siegerteam bekam seinen verdienten Preis und einen ordentlichen Applaus für die geleistete Arbeit.

 

 

 

 

 

 

 

Es war ein tolles Event mit bester Stimmung, welches nichts zu wünschen übrig ließ.

Wir sind der Meinung, dass eventuelle Folgeveranstaltungen an gleicher Stelle das Beliebtheitspotential vom "Quizzen im alten Bahnhof" überbieten können. Bei diesen Events in Hattingen waren die verfügbaren Teilnehmerplätze bereits 10 Minuten nach dem Publish vergeben.

 

 

 

Schlussbetrachtung:

 

Die Struwwels und der Rest der Pizzaconnection werden auf jeden Fall alles versuchen, um wieder dabei zu sein und den erreichten 4. Platz noch zu verbessern.

 

 

Auch dem netten Herrn im Banner hat es offensichlich gut gefallen !

 

05.04.2018