So kann es gehen

 

Eigentlich sollte an dieser Stelle ein kleiner Bericht über das interessant klingende Event "Ach Du Dickes Ei" erscheinen.

Der Owner "MrKrid" versprach eine fachkundige Führung durch einen modernen, großen Hühnerhaltungsbetrieb mit allem Drum und Dran. Tierhaltung, Fütterung, Eiersortierung, Verpackung und sogar das vom Osterhasen in Auftrag gegebene bunte Anmalen der Eier.

Also die Veredelung eines normalen Hühnerei´s zum Osterei.

Perfekt !

 

 E i g e n t l i c h . . . . . . . . . . !

 

Wäre da nicht eine Person mit Namen Petrus, welcher noch nicht einmal auf der Teilnehmerliste für das Event stand.

 

 

Erstens kommt es anders, als man bekanntlich zweitens denkt.

Aber auch das ist "Geocaching Live" !

Wegen dem angekündigten Schneefall ging es mit dem winterbereiften Cachemobil sehr frühzeitig gen Breckerfeld-Delle los.

Mit Ach und - Gott sei Dank - ohne Krach haben wir es infolge des schon vor  Ennepetal-Voerde einsetzenden Schneegestöbers noch so eben bis auf einen Parkplatz an der Hauptstraße unmittelbar vor dem Abzweig zur

"Baumeister Hühnerfarm" geschafft.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurz überlegt, ob die schlappen 900 m bis zum Ziel per pedes zurückgelegt werden sollten, zumal wir zeitlich gut im "Eiskanal" lagen.

Die Vernunft hat dann aber wegen eines gesundheitlichen Handicaps vom weiblichen Teil des Teams gesiegt, und wir entschieden uns für eine Heimreise über Breckerfeld-Zurstraße.

 

Ein fataler Fehler.

 

 

 

Da war dann das Chaos total.

Zum Schnee kam auch noch Blitzeis dazu !

An den Steigungen ging nix mehr. PKW´s und LKW´s standen quer zur Fahrbahn und blockierten dadurch die Einsatzfahrzeuge des

Streu- und Räumkommandos.

Gut, dass unser Tank voll war und die Heizung hervorragende Werte lieferte.

Nach fast einer Stunde ging es endlich im Gänsemarsch vorsichtig und ohne Blessuren gen Heimat.

 

 

Wir hoffen somit auf eine Wiederholungstat des Owners (den ja wirklich keine Schuld trifft und der sich ohnehin schon einiges wegen seiner "gepuderten" Kältezugaben anhören musste) im nächsten Jahr an gleicher Stelle, aber....

 

. . . . . bitte ohne diese weiße Pracht ! ! !

 

 

 

Positiver Effekt:

 

Das von uns leider verpasste Event bleibt lange in Erinnerung

 

 

 

 

21.03.2016